Unser Verein baut auf ehrenamtliches Engagement. Gründe für eine Mitgliedschaft gibt es viele. Was treibt Menschen an, Mitglied zu werden und sich zu engagieren?

 

Bianca Schirra, Vertriebsdirektorin, Landesdirektion Nord/Ost, Union Investment Privatfonds GmbH, und Vorstandsmitglied im Verein „Alumni und Freunde der ADG“ Bianca Schirra, Vertriebsdirektorin, Landesdirektion Nord/Ost, Union Investment Privatfonds GmbH, und Vorstandsmitglied im Verein „Alumni und Freunde der ADG“

„In unserem neuen Verein geht es um Bildung und Netzwerkaktivitäten. Bildung heißt für mich der Aufbau von Zukunftsfähigkeit in unserer Gemeinschaft und gehört für mich zu den Grundwerten einer freien und aufgeklärten Gesellschaft. Bildung ist somit ein Schlüssel zur Freiheit: Wer Wissen besitzt, kann fundierte Entscheidungen für sich (und andere) treffen.

Natürlich gehört das Herz auch dazu. Im Verein „Alumni und Freunde“ fördern wir einen lebendigen Austausch, das Querdenken und setzen auf aktives Engagement.

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe im Vorstand von „Alumni und Freunde“, da für mich Begeisterung, Innovation, Weitsicht und Teamgeist wichtige Werte sind, die ich gerne unterstütze!“

 

 

Dr. Daniel Linke, Vorstandsvorsitzender der BÄKO Ost eG, und Vorstandsmitglied im Verein "Alumni und Freunde der ADG" Dr. Daniel Linke, Vorstandsvorsitzender der BÄKO Ost eG, und Vorstandsmitglied im Verein "Alumni und Freunde der ADG"

„Ein wichtiger Aspekt unseres neuen Vereins ist für mich das gemeinsame Lernen und Netzwerken zwischen Jung und Alt, Wissenschaft und Wirtschaft. Gerade das agile Arbeiten braucht offene und kontaktfreudige Teamworker statt Einzelkämpfer. Angesichts der rasant wachsenden Dynamik neuen Wissens, technologischer Innovationen und komplexer Umweltbedingungen braucht es neue Formen des Kontakteknüpfens und des Austauschs im persönlichen Gespräch ebenso wie schnell und dauerhaft auf der Plattform des neuen Vereins.“