Premiere auf Schloss Montabaur: Am 30. Oktober wurde zum ersten Mal der ADG Alumni Award verliehen!

Abendveranstaltung mit Preisverleihung

Ein Abend voller Wertschätzung und Inspiration, der die besten Arbeiten unserer Alumni ins Rampenlicht stellte und die Genossenschaftliche FinanzGruppe bereicherte. Neben den Nominierten selbst konnten auch die institutionellen Mitglieder von den präsentierten Ideen profitieren und wertvolle Impulse mitnehmen.

Und hier sind die Gewinner:

  • Gold: Steffen Willemsen (489. GBF)
    Sein Thema: die digitale Transformation der Filialbank. Sein Ansatz? Klar strukturiert, vielseitig beleuchtet. „Es ist ein wichtiges Ergebnis für unsere Organisation“, so Günter Althaus. „Es zeigt uns, wo die Kunden sind und wie wir sie erreichen.“
  • Silber: Anja Kandlbinder (Bachelor of Arts)
    Sie nahm sich das Employer Branding für die Generation Alpha vor – mit qualitativen und quantitativen Analysen und einer Präsentation, die im Gedächtnis bleibt. So lebendig, dass die Jury die Aufzeichnung vergaß.
  • Bronze: Daniel Schader (486. GBF)
    Seine Handlungsempfehlungen für das Private Banking sind präzise und systematisch durchdacht. Auch andere Banken können von diesem Ansatz profitieren. „Eine starke Leistung und bildlich anschaulich dargestellt,“ resümierte die Jury.

Christoph Korn, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei DG Nexolution und Jurymitglied, betonte in seiner Keynote die Bedeutung von kontinuierlichem Lernen und Netzwerken: „Lernen ist eine zutiefst persönliche Angelegenheit. Jeder Schritt bringt uns näher ans Ziel.“

Günter Althaus, Präsident des ADG Alumni Vereins, brachte es auf den Punkt: „Alle Nominierten sind Gewinner. Die Entscheidung fiel uns schwer – denn jede Arbeit war wertvoll. Unser Ziel ist es, das Wissen in unserer Organisation sichtbar zu machen und den Absolventen eine Bühne zu geben, um ihre Leistungen zu zeigen.“

Goldglanz für die Gewinner
Dank pro aurum gab es für die Gewinner Unzen aus Gold: eine volle Unze für Platz 1, eine halbe für Platz 2 und eine Viertelunze für Platz 3. Dazu erhielt jeder nominierte Teilnehmer einen individuellen Award – als Zeichen der Wertschätzung für ihren Einsatz und die Relevanz ihrer Themen für die Zukunft der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Ein gelungener Abschluss eines festlichen Abends im Rittersaal, der durch die Unterstützung von DG Nexolution, Emc hoch 2 und pro aurum möglich gemacht wurde und die Vielfalt und Stärke unserer Alumni ins Zentrum rückte.


Weitere Eindrücke von dem ADG Alumni Award finden Sie im Video: ADG Alumni Award 2024